Aykut Öztürk und Nils Pichinot zu Carl Zeiss

February 1st, 2011 by admin

Der 23-jährige Aykut Öztürk verstärkt die Offensivabteilung des FC Carl Zeiss Jena.

Jenas Sportlicher Leiter Lothar Kurbjuweit: „Aykut Öztürk hat Qualitäten, die uns zu der Überzeugung kommen lassen, dass er ein
Spieler ist, der uns sportlich helfen kann. Er ist im Offensivbereich vielseitig einsetzbar und kann sowohl auf den Außenbahnen als auch zentral spielen.“

Öztürk, dessen Verpflichtung im September des vorangegangenen Jahres noch an dessen undurchsichtiger Vertragssituation scheiterte, nterschrieb beim Thüringer Traditionsverein einen bis Sommer 2011 gültigen Vertrag.

Mit Nils Pichinot sicherte sich der FC Carl Zeiss Jena die Dienste eines weiteren Offensivmannes. Der 21-jährige Stürmer vom FC St. Pauli II, der bereits im Rahmen eines internen Testspiels im Jenaer Paradies vorstellig wurde, absolvierte in der laufenden Saison 17 Spiele für den Hamburger Oberligisten, in denen er 16 Mal als Torschütze erfolgreich war.
Wolfgang Frank: „Wir waren uns einig, dass wir gerade im offensiven Bereich tätig werden mussten, zumal sich die Situation nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Christian Reimann noch verschärfte. Pichinot ist ein junger Mann, der vor allem durch seine Schnelligkeit zu überzeugen wusste. Und dass er auch das Tor trifft, hat er in dieser Saison schon mehrfach deutlich unter Beweis gestellt.“

Pichinot unterschrieb ebenfalls einen bis zum 30.06.2011 geltenden Vertrag beim FC Carl Zeiss Jena. Hartmut Beyer, Vereinspräsident: „Das nochmalige Aktivwerden auf dem Transfermarkt verursacht natürlich außerplanmäßige Kosten, die
wir mit gesonderten Maßnahmen decken werden.“

Tags: ,

Eine Antwort hinterlassen