Energie verlängert mit René Renno

February 14th, 2012 by admin

Der FC Energie Cottbus hat den Vertrag mit Torhüter René Renno um zwei Jahre bis Juni 2014 verlängert.

Der ursprüngliche Kontrakt mit dem gleichermaßen erfahrenen wie zuverlässigen und loyalen Profi hatte bis zum Ende der laufenden Saison Gültigkeit.

„Die Verhandlungen verdienten diese Bezeichnung kaum. Wir wissen, was wir an René Renno haben und wollten ihn an uns binden. Über seine unkomplizierte und schnelle Zusage freuen wir uns“, erklärt Trainer Rudi Bommer. Der Torhüter mit Bundesliga-Erfahrung unterschrieb seinen neuen Vertrag wenige Tage vor seinem 33. Geburtstag. „Meine Familie und ich fühlen uns sehr wohl in Cottbus. Für mich ist es eine Ehre, dass der FC Energie weiterhin mit mir plant“, so der Kicker mit der Rückennummer 12.

René Renno bestritt in der aktuellen Saison 2011/2012 bisher zwei Punktspiele in der 2. Bundesliga, vertrat den seinerzeit verletzten Thorsten Kirschbaum mit fehlerfreien Leistungen gegen Dresden und Duisburg. Die Nummer 1 des FCE wird auch künftig von der „Rückendeckung“ seines Kollegen und dem Konkurrenzkampf mit René Renno profitieren.

Quelle: http://www.sport-finden.de/berichte/sport_news_2012_02_14.shtml

Eine Antwort hinterlassen