VfL Wolfsburg holt Dieter Hecking

December 24th, 2012 by admin

Der VfL Wolfsburg hat am Trainermarkt zugeschlagen und Dieter Hecking vom 1. FC Nürnberg verpflichtet.

Er erhält einen Vertrag bis 2016 und soll die Wolfsburger wieder in die Erfolgsspur führen. Klaus Allofs reagiert somit und lässt den bisherigen Interimstrainer Lorenz-Günther Köstner wieder die zweite Mannschaft des VfL Wolfsburg trainieren.

In der Öffentlichkeit wurde die Verpflichtung von Bernd Schuster schon als fix vermeldet, auf die Vorstellung am Freitag wurde jedoch vergeblich gewartet. Aus bisher unerklärlichen Gründen kam nämlich später die Wende und Allofs konnte Hecking ausgerechnet an Schusters Geburtstag aufgrund der Perspektiven in Wolfsburg sowie aus finanziellen Gründen überzeugen, trotz laufenden Vertrags bis zum 30. Juni 2014 beim 1. FC Nürnberg zum VfL zu wechseln.

Der 1. FC Nürnberg und Sport-Vorstand Martin Bader müssen sich nach dem unerwarteten und enttäuschenden Wechsel von Dieter Hecking nach neuen Trainern umsehen, um mit diesem pünktlich in die Vorbereitung im Jänner zu starten. Als Favorit gilt Michael Wiesinger, U-23 Betreuer der Nürnberger, der die Philosophie des Vereins und das Umfeld kennt und deshalb sofort einsteigen könnte.

Eine Antwort hinterlassen