Jonas Hildebrandt verstärkt das Mittelfeld

May 21st, 2021 by admin

Der FC Energie hat im Zuge des Aufbaus seiner neuen Mannschaft für der Regionalliga Nordost eine weitere Verpflichtung getätigt. Der frühere Juniorenspieler des FC Energie Jonas Hildebrandt wechselt zur kommenden Saison von Rot-Weiß Essen in die Lausitz.

„Wir haben Jonas schon eine Weile bei uns auf dem Zettel und hierfür auch den Blick auf die Regionalliga West gerichtet. Wir möchten Spieler verpflichten, die sich bewusst für unseren Club und unseren Weg entscheiden. Das hat Jonas getan. Zudem hat er eine mehrjährige Vergangenheit in unserem Nachwuchsbereich gehabt. Neben seinen sportlichen Qualitäten, von denen wir überzeugt sind, sind das für uns immens wichtige Faktoren, die uns dazu bewogen haben an ihn heranzutreten. Unsere Gespräche haben gezeigt, dass unsere Vorstellungen sehr gut zusammenpassen und er gerne für uns spielen möchte“, sagte der Sportliche Leiter Maximilian Zimmer. Der in Frankfurt an der Odergeborene Jonas Hildebrandt schloss sich im Sommer 2008 dem Nachwuchsleistungszentrum des FC Energie an und durchlief anschließend alle Nachwuchsmannschaften bis hin zu den B-Junioren.

Im U19-Bereich wechselte der heute 24-jährige in die Nachwuchsakademie von RB Leipzig und fasste später beim FSV Optik Rathenow sowie der zweiten Mannschaft des 1. FC Köln erstmals Fuß im Männerbereich. Im Jahr 2018 wechselte der zentrale Mittelfeldspieler, der auch in der Innenverteidigung spielen kann, zum F.C. Hansa Rostock in die 3. Liga. Bei den Hansestädtern absolvierte er binnen eineinhalb Spielzeiten insgesamt 31 Drittligaspiele, in denen er ein Tor erzielen und deren zwei vorbereiten konnte. Zuletzt stand Jonas Hildebrandt bei Rot-Weiß Essen unter Vertrag, für die er 15Mal in der Regionalliga West sowie vier Mal im DFB-Pokal auflief.

Eine Antwort hinterlassen