TSG Hoffenheim und Trainer Holger Stanislawski gehen getrennte Wege

February 9th, 2012 by admin

Holger Stanislawski ist nicht länger Trainer des Fußball-Bundesligisten TSG 1899 Hoffenheim. Coach und Vereinsführung einigten sich, in Abstimmung mit den Gesellschaftern und dem Beirat des Clubs, am Donnerstagvormittag und im Anschluss an die Niederlage im Pokal-Viertelfinale gegen Greuther Fürth einvernehmlich auf eine Auflösung des bis zum 30. Juni 2014 datierten Vertrages.
Manager Ernst Tanner erläutert: „Wir schätzen Holger Stanislawski als Menschen und als fachkundigen Trainer. Doch nach einem langen, konstruktiven Gespräch mit ihm sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass es besser ist, die Zusammenarbeit im Interesse aller Beteiligten zu beenden. Die jüngsten sportlichen Entwicklungen waren hierfür sicherlich ausschlaggebend.“
Vor der Pokalniederlage gegen den Zweitligisten aus Fürth holte die TSG in der Bundesliga zuletzt einen Sieg aus den vergangenen zehn Spielen. Mit Holger Stanislawski verlassen auch die Co-Trainer André Trulsen und Klaus-Peter Nemet die TSG.
Das nicht öffentliche, regenerative Training der Lizenzspieler-Mannschaft am Donnerstag wird von den Trainern aus dem Athletik-Bereich geführt.
Hinweis für die Redaktionen:
Die sportliche Leitung der TSG 1899 Hoffenheim wird im Laufe des Donnerstagnachmittags über weitere Schritte des Vereins informieren. Die für Freitag (13 Uhr) angesetzte Pressekonferenz vor dem Spiel in Bremen wird ebenso turnusgemäß stattfinden wie das Abschlusstraining (11 Uhr) – bitte beachten Sie jedoch mögliche Änderungen der zeitlichen Ansetzung.

Quelle: TSG 1899 Hoffenheim

Eine Antwort hinterlassen