Der 9. Spieltag Zusammenfassung

October 29th, 2012 by admin

Der 9. Bundesliga Spieltag hatte es wieder einmal in sich. 26 Treffer fielen in den 9 Begegnungen, in denen es immerhin 5 Auswärtssiege gab./b>

Besonders die beiden Spiele am Sonntag-Nachmittag warteten mit Überraschungen auf. Nicht nur die heimstarken Hannoveraner mussten sich Mönchengladbach, nach einer 2-0 Führung, noch geschlagen geben, auch die Bayern aus München kassierten ihre 1. Saisonniederlage.

Ausgerechnet gegen Leverkusen gab es nach 23 Jahren mit dem 1-2 wieder einmal eine Pleite. Mönchengladbach hingegen stoppte die Serie von Hannover 96 nach 22 ungeschlagenen Spielen in der heimischen Arena. Kurios dabei ist, dass Mönchengladbach im April 2011 auch die letzte Mannschaft war, die 3 Punkte aus Hannover mitnehmen konnte.

Auch Wolfsburg zeigte sich im Spiel 1 nach der Ära Magath erstmals voller Spielfreude und gewann beim Aufsteiger aus Düsseldorf mit 4-1. Da geriet es schon fast in Vergessenheit, dass Schalke und Dortmund mit ihren Siegen den Abstand zu den Bayern etwas verkürzen konnten.

Eine Antwort hinterlassen