FC Energie Cottbus erteilt Martin Fenin die Freigabe

January 17th, 2013 by admin

Der FC Energie Cottbus hat Martin Fenin die Freigabe für einen Wechsel in seine Heimat erteilt. Der Stürmer wechselt mit sofortiger Wirkung zu Slavia Prag in die tschechische Gambrinus-Liga, löste dazu seinen Vertrag beim FC Energie in beiderseitigem Einvernehmen auf. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Seiten Stillschweigen.

FCE-Trainer Rudi Bommer begrüßt diesen Schritt des 25-Jährigen und ermunterte ihn dazu: „Wir haben viel Kraft, Zeit und Geduld in Martin investiert, viel mit ihm gesprochen. Es wäre für sehr schwer geworden bei uns, die nötigen Einsatzzeiten und entsprechende Bestätigung zu bekommen. Für ihn ist es sinnvoll und richtig, alle hinter sich zu lassen und einen Neustart zu machen“, so der Energie-Coach.

Martin Fenin trug seit 31. August 2011 das Trikot des FC Energie Cottbus, blieb in 14 Zweitliga-Einsätzen ohne Torerfolg. Der FCE wünscht dem Stürmer alles erdenklich Gute auf seinem weiteren sportlichen und persönlichen Weg.

Eine Antwort hinterlassen