Angebot und Zusage

January 18th, 2023 by admin

Claus-Dieter Wollitz hat seinen Vertrag beim FC Energie verlängert Der FC Energie Cottbus und Cheftrainer Claus-Dieter Wollitz haben sich auf eine ligaunabhängige Vertragsverlängerung verständigt und diese vertraglich fixiert. Damit haben sowohl der Cheftrainer als auch der Verein über den Sommer hinaus Planungssicherheit, um fortan die intensiven Vorbereitungen für die Spielzeit 2023/2024 angehen zu können.

Präsident Sebastian Lemke sagte: „Wir sind sehr glücklich, dass Pele den Weg mit uns unabhängig davon, was im Sommer passieren wird, weitergeht. Dass wir in dieser Saison noch alle einen großen Wunsch haben, das steht außer Frage. Ich hatte zuletzt mehrfach betont, dass der Trainer absolut zu unserem Verein passt, wir als Club und mit den handelnden Personen aber auch zu ihm. Wir hatten im Dezember vereinbart, dass wir nach der Winterpause über unsere gemeinsame Zukunft sprechen wollten und waren uns dabei inhaltlich immer einig, was wir mit dem Club und unserer Mannschaft vorhaben.“

„Wir haben ihm schließlich ein entsprechendes Vertragsangebot unterbreitet, dass Pele sofort angenommen hat. Darauf hatten wir gehofft und diese Reaktion zeigt abermals seine große Identifikation mit dem FC Energie und vor allem auch die große Wertschätzung für unsere Arbeit in den Gremien. Pele genießt unser vollstes Vertrauen und wir wissen, dass er der richtige Trainer für uns ist. Mit dieser Vertragsverlängerung haben wir Klarheit und können jetzt die anstehenden Aufgaben gemeinsam angehen und darauf freuen wir uns sehr“, ergänzte ein zufriedener Sebastian Lemke.

Claus-Dieter Wollitz befindet sich aktuell in seiner dritten Amtszeit als Cheftrainer des Vereins und stand in bisher insgesamt 310 Pflichtspielen in der sportlichen Verantwortung für die erste Mannschaft des FC Energie Cottbus.

Claus-Dieter Wollitz äußerte sich im Rahmen der Vertragsunterschrift wie folgt: „Was wir seit dem Sommer 2020 unter sehr schwierigen Bedingungen hier aufgebaut haben, das möchten wir nachhaltig und demütig im Sinne des Clubs so weiterführen. Der Weg, den wir als Verein hier gehen, der ist richtig und diesen möchte ich mit allem, was ich dazu beitragen kann, auch konsequent weitergehen.“

„Wir haben in dieser Saison noch viel vor und dennoch ist es für Energie Cottbus, aber auch für mich in der sportlichen Verantwortlichkeit immens wichtig, dass wir hinsichtlich der Vorbereitung auf die neue Saison mit klaren Verhältnissen agieren können. Aus diesem Grund war es für mich klar, dass ich weiterhin dem Club dienen möchte und wir alle gemeinsam mit viel Empathie, großem Vertrauen und Kontinuität für unsere Ziele arbeiten. Dann werden wir erfolgreich sein, davon bin ich überzeugt“, blickt der Cheftrainer des FC Energie positiv gestimmt in die Zukunft.

Im Zuge dessen hat der FC Energie auch den Vertrag mit Spielanalyst Tobias Röder verlängert, der als hoch anerkannter Teil des Trainer- und Funktionsteams seither überaus gute Arbeit leistet und als enger Vertrauter des Cheftrainers gilt. Fortan wird Tobias Röder nun auch offiziell die Aufgaben als Co-Trainer und Spielanalyst wahrnehmen.

Quelle: Energie-Pressemitteilung

Eine Antwort hinterlassen